Wunschoutfit: Ana Alcazar

Blazer Dunkelgrün, Hose schwarz, Spitzenoberteil

Inspiriert wurde ich zum heutigen Wunschoutfit von diesem Bild aus dem ana alcazar Lookbook. Dort trägt das Model einen ganz ähnlichen Look, allerdings in einer anderen Farbkombination.

Hinter ana alcazar stecken die Schwestern Beate und Jutta Ilzhöfer, die unter diesem Namen seit 1995 in ihrem Münchener Atelier Mode machen. Wer sich im Lookbook oder im Online Shop der Designerinnen umschaut, erkennt sofort, ihr Steckenpferd sind Kleider: Tageskleider, Maxikleider, Spitzenkleider, klassische Kleider und auch tolle Abendkleider finden sich dort in Hülle und Fülle. Das perfekte Kleid für jede Gelegenheit scheint ihr Ziel und zugleich das Ergebnis zu sein. Dennoch hat mich besonders einer der wenigen Looks mit Hose auf Anhieb begeistert. Nicht etwa, weil ich keine Kleider mag. Im Gegenteil, Kleider sind schön und ich trage sie mit Vergnügen. Das Outfit aus dem Lookbook hat jedoch einen besonderen Charme. Der Kontrast zwischen der zarten Spitze des Oberteils mit dem verspielten Bubikrage und der eher strengen Smokingjacke ist ungewöhnlich und interessant. Durch das dunkle Grün in Verbindung mit Schwarz würde ich mein Wunschoutfit eher am Abend ausführen. Mit einer kuscheligen Strickjacke anstelle des Blazers eignet es sich jedoch auch hervorragend für den Tag.

Denjenigen unter Euch, die sich trotz meiner Begeisterung für die Hosenkombination nicht für den Look erwärmen können, sei gesagt, dass im Stil des Spitzenoberteils ebenfalls ein Kleid von ana alcazar zu haben ist, das nicht minder zauberhaft ist. Schuhe und Tasche stammen übrigens nicht von ana alcazar – die beiden Designerinnen sollten ihre Kollektion unbedingt um Handtaschen und Schuhe erweitern – sondern die Clutch ist von Abro und die High Heels sind von United Nude.

…Nicole

In Zusammenarbeit mit Ana Alcazar – Bilder Ana Alcazar ©by ana alcazar/Tricia Jones GmbH, Schuhe via Zalando, Clutch via Görtz

Über Nicole

Bloggerin und Autorin von 'Augenblicklich ewig' und 'Herzblick'. Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht an ihrem nächsten Roman arbeitet, schreibt sie für Onlineshops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Designer Tags , , , , , . Bookmark the permalink.