Die 5 wichtigsten Mäntel für den Herbst und Winter

Wintermantel, Trenchcoat, Parka, Strickjacke, Wollmantel

Die Temperaturen sinken stetig und auch wenn der Herbst sich derzeit noch sonnig zeigt, sind die Zeiten von Jeansjacke und Blazer vorbei. Grund genug für uns, die obligatorische Suche nach dem perfekten Mantel einzuleiten und eine neue Serie zu starten. Unter dem Motto ‘Die 5′ werden wir zukünftig 5 unverzichtbare Produkte, Kleidungsstücke oder was immer uns sonst noch einfällt – echte Essentials eben – einer Kategorie zusammenfassen. Den Anfang machen 5 unverzichtbare Mäntel im Kleiderschrank:

  • Der Trenchcoat ist ein Klassiker und ist daher nie wirklich aus der Mode. Ein typisches Modell ist Beige wie der Trench von More & More und perfekt für den sonnigen Herbst. Für den Winter ist er eindeutig zu dünn, fehlen darf der Trenchcoat in der Garderobe trotzdem nicht.
  • Ebenso ein bisschen mehr Herbst als Winter ist der Parka. Robust und mit Kapuze ausgestattet ist er die rustikale Alternative zum femininen Trenchcoat, beispielsweise der Parka von 5 Preview.
  • Wenn es kühler wird, steht der Wollmantel ganz oben auf der Liste. Entweder als Dufflecoat, um die Liste der Klassiker weiter zu führen, oder in einer schickeren Variante. Mein Favorit bisher ist der Wollmantel von Zalando Collection.
  • Wird es richtig kalt, geht kein Weg mehr an einem gefütterten Wintermantel vorbei. Steppmäntel und Daunenmäntel sind leider selten schön anzusehen, dafür aber warm. Ein zumindest einigermaßen modisches Modell ist der Wintermantel mit Ärmeln in Lederoptik von Maison Scotch.
  • Wird es kalt, muss es kuschelig sein. Deshalb ist eine dicke Strickjacke oder besser gesagt ein Strickmantel wie von Essentiel Antwerp der letzte Kandidat unserer 5 wichtigsten Mäntel. Er kann sowohl unter dem Wintermantel als auch bei sonnigem Wetter selbst als Mantel getragen werden.

Obwohl sich in meinem Kleiderschrank bereits alle 5 Mäntel tummeln, bin ich noch nicht so recht zufrieden und werde die Augen zumindest nach einem neuen Wollmantel offen halten.

…Nicole

Bilder via Zalando und VeryPoolish

Über Nicole

Freie Bloggerin und Autorin: Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht für Streetrunway unterwegs ist, betextet sie Online Shops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Mode Tags , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>