8x lecker zum Wochenende

Tomaten, Couscous, Humus, Salat, Haferfkocken

Cookie, Cocos WasserDa der Artikel 8x bunt zum Wochenende so gut angekommen ist, haben wir uns entschlossen, 8x als unregelmäßige Serie zu verschiedenen Themen fortzuführen. Das Motto heute lautet: 8x lecker zum Wochenende:

  • Tomaten lasse ich im Restaurant immer liegen. Nicht etwa weil ich sie nicht mag, im Gegenteil Tomaten schmecken, aber die Restauranttomaten sind entweder zu wässrig oder zu grün. Deshalb bin ich froh, dass Oma tonnenweise (und das ist keine Übertreibung) Tomaten im eigenen Garten anbaut und gerne mit uns teilt.
  • Es gibt zwei Dinge, von denen ich mich täglich ernähren könnte: Couscous und Hummus. Das Tolle an Couscous ist, dass er kalt und warm schmeckt. Das Rezept für das Gericht auf dem Bild stammt von h.anna.
  • Wie gesagt, meine zweite Leidenschaft gilt Hummus. Den kann ich löffeln, dippen und aufs Brot streichen. Mit dem Pürierstab, Sesam, ein wenig Öl, Wasser und ein paar Gewürzen ist er im Handumdrehen selbst gemacht.
  • Salat gehört im Sommer zu meinen Hauptnahrungsmitteln. 1. weil er gesund ist und 2. weil er schmeckt. Im KaiserWetter in Aachen esse ich am liebsten den Salat mit Ziegenfrischkäse. Dazu wird köstliches Brot serviert, so reichlich bemessen, dass es eingepackt werden darf und noch für die nächsten Tage reicht.
  • Es wird merklich kälter und  die Herbstgerichte rücken langsam wieder auf den Speiseplan, wie beispielsweise Haferflocken oder Griesbrei mit Mohn und Honig – am liebsten oder eigentlich nur in Verwendung: Lavendelhonig.
  • Die beste Kombination aus Sommer und Herbst und daher perfekt für den Übergang: Salat mit frischen Pfifferlingen und Parmesan.
  • Diese Soft Baked Cookies sind göttlich! Nach 10 Sekunden in der Mikrowelle sind die Chocolate Chips leicht angeschmolzen und der Keks zergeht auf der Zunge. Herrlich.
  • Der Coco Drink von Alnatura spaltet Streetrunway. Während ich das Kokoswasser (ja, es ist das Wasser aus der Kokosnuss und keine süße Kokosmilch) kaum herunter bekomme, ist Stephanie beinahe süchtig danach. Viele Hollywoodstars schwören auf das Kokoswasser, weil es ziemlich gesund ist, und verwenden es sogar als Gesichtswasser. Ich wünschte wirklich, es würde besser schmecken.

…Nicole

Über Nicole

Bloggerin und Autorin von 'Augenblicklich ewig' und 'Herzblick'. Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht an ihrem nächsten Roman arbeitet, schreibt sie für Onlineshops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Lifestyle Tags , , . Bookmark the permalink.

1 Kommentar zu 8x lecker zum Wochenende

  1. Dani sagt:

    Ich bin ja ein Fan von Griesbrei, Milchreis, Pudding und Co. aber Griesbrei mit Mohn und Honig kannte ich noch nicht – das muss ich unbedingt mal ausprobieren. :-)

    Liebe Grüße
    Dani

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>