Trendwatch: Zweifarbige Pumps

zweifarbige Pumps
Schuhe mit abgesetzten Spitzen sind zugegebenermaßen nicht ganz neu. Marc Jacobs zeigt bereits in der Louis Vuitton Spring 2012 Show Pumps mit Zehenkappe in Metallic. Diese Modelle werden mittlerweile zahlreich kopiert und imitiert. Grundsätzlich ist es immer nur eine Frage der Zeit, bis sich der Trend weiterentwickelt. Und diese Zeit ist offensichtlich gekommen. Denn die Metallic Zehenkappe weicht der Farbe. Two Tone Pumps stehen überall in den Regalen. Was frau bereits seit Jahren von Ballerinas kennt, gibt es nun als Mid Heel und High Heel.

Die Even&Odd Pumps gefallen mir besonders gut. Vermutlich liegt es an der spitzen Form und dem hohen, geraden Absatz oder daran, dass die Kappenfarbe noch einmal im Absatz aufgegriffen wird. Die Kombination von Petrol und Bordeaux finde ich persönlich am schönsten, obwohl gerade diese beiden Töne in meinem Kleiderschrank Mangelware sind. Um so eher wären sie damit ein farbliches Highlight in meiner Garderobe. Obwohl schon lange kein Tabu mehr, muss sich mein Auge immer noch an Pink-Rot-Kombinationen gewöhnen und ganz anfreunden werde ich mich mit dieser Zusammenstellung wohl nie.

Da es die Schuhe mit farblich abgesetzter Zehenkappe in vielen verschiedenen Varianten gibt, fällt die Wahl nicht leicht. Auf der anderen Seite ist so sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei.

…Stephanie

Über Stephanie

Freie Bloggerin und Redakteurin: Liebt Mode, Filme und die schönen Dinge im Leben. Wenn sie nicht für Streetrunway unterwegs ist, berichtet sie aus der Welt der Stars.
Veröffentlicht in Mode Tags , , , . Bookmark the permalink.