Shopping: Das erste Herbstoutfit

Hose Bordeaux, Bluse Beige, Bikerjacke schwarz

Das Wetter im Westen könnte derzeit kaum herbstlicher sein. Es regnet, stürmt und ist so kalt, dass ich eigentlich die Heizung einschalten könnte. Zur Bewältigung des Sommerdesasters bleiben im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Jammern oder in das Schicksal fügen. Klagen hat bisher nicht geholfen, daher habe ich gestern nach langer Zeit mal wieder eine riesige Bestellung bei H&M aufgegeben und zwar so groß, dass ich beim Anblick der Summe in meinem Warenkorb erschrocken vor dem Kauf erst einmal die Hälfte der Kleidungsstücke wieder entfernt habe. Bestellt wurde allerdings das erste Herbstoufit des Jahres: Eine weinrote Hose, eine beige Bluse und eine Bikerjacke.

Im letzten Herbst konnte ich mich noch nicht für Weinrot erwärmen. Dieses Jahr ist die Hose ein Versuch, meine Liebe zu bunten Hosen in den Herbst zu retten. Eine richtig tolle Lederjacke suche ich schon lange. Eigentlich sollte die nicht unbedingt von H&M sein, denn ich bin gerne bereit, auch etwas mehr für eine gute Jacke zu bezahlen. Da ich jedoch schon sämtliche Lederjacken von Zara und diversen anderen online und offline Shops probiert habe und mit keiner so richtig zufrieden war, dachte ich mir, warum nicht auch H&M eine Chance geben. Und die Bluse? Die Bluse passt einfach zum Rest und gefiel –  so wie noch einige andere Oberteile, deren Ankunft ich jetzt sehnlichst erwarte. Schuhe bestelle ich ungern beim Schweden, weshalb ich mich für den Herbst noch andernorts nach neuen Boots zu dem Outfit umschauen oder einfach mein Lieblingsmodell aus dem letzten Jahr dazu kombinieren werde.

Das Tolle an meiner Resignation vor dem Wetter ist, dass es sich just in dem Moment, in dem ich mein erstes Herbstoutfit gekauft habe, dazu entschlossen hat, doch noch sommerlich zu werden. Deshalb kann ich mich nun doppelt freuen: Zum einen auf die lang erwarteten hohen Temperaturen in der nächsten Woche und zum anderen auf meine Bestellung – auch wenn ich den Inhalt erst in ein paar Wochen oder Monaten tragen kann.

…Nicole

Bilder via H&M

Über Nicole

Bloggerin und Autorin von 'Augenblicklich ewig' und 'Herzblick'. Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht an ihrem nächsten Roman arbeitet, schreibt sie für Onlineshops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Shopping Tags , , , , . Bookmark the permalink.