Review: Schmusekatze vs. Lockmittel

Schwarzkopf got2b Meine Haare sind weder lockig noch glatt. Ein Umstand, der mich regelmäßig zum Verzweifeln bringt und dazu führt, dass ich ständig auf der Suche nach dem perfekten Haarprodukt bin. Deshalb war ich natürlich auch sofort Feuer und Flamme, als ich die Produkte von got2b zum Testen bekam.

Ins Rennen um das beste Styling habe ich “Schmusekatze”, die Anti-Frizz Lotion, und “Lockmittel”, ein Lockenmousse geschickt. Denn ob meine Haare gelockt oder glatt sind, ist mir eigentlich egal, die Hauptsache ist, sie sehen gut aus.

Dass die Namen aller Produkte nicht charmanter sein könnten, steht außer Frage, entscheidend ist jedoch das Stylingergebnis. Gesagt getan: Den Anfang machte das “Lockmittel”, das ich als Alternative zu meinem bisherigen Favoriten, dem Traumlockenspray von John Frieda, getestet habe. Wann ich zuletzt einen Schaumfestiger benutzt habe, weiß ich gar nicht mehr. Umso überraschter war ich, dass dieses Lockenmousse die Haare kein bisschen trocken oder struppig macht, wie ich es von Festigern kenne. Im Gegenteil, die Haare waren weich, glänzend und selbstverständlich lockig. Doppelte Locken-Power konnte ich zwar nicht verzeichnen, aber das “Lockmittel” kann definitiv mit dem Traumlockenspray mithalten.

Die “Schmusekatze” – schon aufgrund des Namens mein heimlicher Favorit – sollte meine Haare nun glätten und das ohne Glätteeisen. Wie schon in meinem Frédérik Fekkai Test habe ich die Haare erst angetrocknet und dann über die Rundbürste geföhnt. Ich war überrascht, das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Haare waren glatt und glänzend, wenn auch nicht ganz ohne Frizz. Nachdem ich ein paar Mal mit den Händen durchgegangen bin, hat sich jedoch auch dieses Problem erledigt. Das Endergebnis ist auf jeden Fall zufriedenstellend, besonders wenn man bedenkt, dass ich bei Fekkai 4 Produkte benötige, um den gleichen Effekt zu erzielen. Mit der “Schmusekatze” kann ich weiterhin auf mein gewohntes Shampoo und einen pflegenden Conditioner zurückgreifen.

Das Rennen “Schmusekatze” vs. “Lockmittel” gewinnt für mich daher ganz klar die “Schmusekatze”, denn sie ersetzt zukünftig 4 Produkte, während das “Lockmittel” nur eine Alternative zu meinem Traumlockenspray und kein echter Ersatz ist.

…Nicole

Weitere Infos zur den Produkten von got2b findet Ihr hier.

Über Nicole

Bloggerin und Autorin von 'Augenblicklich ewig' und 'Herzblick'. Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht an ihrem nächsten Roman arbeitet, schreibt sie für Onlineshops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Beauty Tags , , . Bookmark the permalink.