Erfrischungsgetränk mit Pfefferminze und Zitrone

Limonade selber machen
In unserem letzten Gewinnspiel haben wir nach Beautytipps für den Sommer gefragt und eine liebe Leserin hat uns ihr Rezept für ein erfrischendes Sommergetränk verraten:

  • 1,5 l Wasser
  • 2 EL Honig
  • 2 EL Zitrone
  • 2 EL Obstessig
  • 3 Beutelchen Pfefferminztee

Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, das Rezept auszuprobieren. Denn wer wünscht sich kein erfrischendes Sommergetränk, das im Handumdrehen fertig, lecker und darüber hinaus auch noch gesund ist? Gesagt getan: Der Pefferminztee ist nach 7 Minuten fertig und auch die übrigen Zutaten sind schnell zusammengemischt. Da der Obstessig nicht näher definiert ist, habe ich einfach meinen Bio Apfelessig verwendet. Den Pfefferminztee habe ich durch ein wenig frische Minze ergänzt. Einen ersten Geschmackstest haben wir noch vor dem Abkühlen gemacht und waren erstaunt, wie stark man den Essig herausschmeckt.

Limonade selber machen

Nach dem Abkühlen wurde die ganze Familie zum Probieren gebeten. Die Meinungen gingen auseinander: Während ich den Essiggeschmack akzeptabel finde, war er einigen zu stark. Erfrischend ist das Getränk aber auf jeden Fall. Beim nächsten Versuch würde ich den Pfefferminztee komplett durch frische Minze ersetzen, etwas Mineralwasser hinzugeben, weil ich das Prickeln mag und weniger Essig verwenden. Wer keine sauren Getränke mag, kann den Essig auch einfach ganz weglassen. Für einen weniger intensiven Geschmack kann das Erfrischungsgetränk nach Belieben mit Wasser verdünnt werden.

Der Pfefferminz-Zitrone-Tee wird uns in diesem Jahr garantiert durch den Sommer begleiten. Solltet Ihr einen Geheimtipp für das weltbeste Erfrischungsgetränk haben, lasst es uns wissen – gerne auch auf unserer Facebookseite. Wir probieren es aus.

…Nicole

Über Nicole

Bloggerin und Autorin von 'Augenblicklich ewig' und 'Herzblick'. Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht an ihrem nächsten Roman arbeitet, schreibt sie für Onlineshops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Lifestyle Tags , . Bookmark the permalink.

1 Kommentar zu Erfrischungsgetränk mit Pfefferminze und Zitrone

  1. katrin wolff sagt:

    Hmmm, so eine tolle und leckere Idee! Super, wird gleich gemacht. Liebe Grüße Katrin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>