Nagellack mit Nieten

Nagelperlen Gold, Nagellack Schwarz

Nach gepunkteten gehören nun nietenbesetzte Nägel zu meinen neuen DIY Lieblingen für die Nägel. Die Nieten wirken weder kitschig noch zu designt, im Gegenteil, ich finde sie sogar richtig cool. Ursprünglich entdeckt habe ich die Nägel mit Nieten bei Heidi Klum. Die Idee stammt von Nailasuarus und ist von einem nietenbesetzten Michael Kors Kleid inspiriert. Und genau das ist der Stil, zu dem der Nagellack mit Nieten passt: Bikerjacken, Boots, Jeans und T-Shirt oder ein figurbetontes Kleid.

Aufgetragen werden die Nieten  – eigentlich handelt es sich dabei um 1mm Nagelperlen in Gold – mit einem Zahnstocher oder einer Pinzette. Zunächst müssen die Nägel jedoch schwarz lackiert werden. Anschließend einen möglichst langsam trocknenden Klarlack auftragen und die Nieten platzieren. Nagel für Nagel. Wichtig ist, die Perlen gut anzudrücken, damit sie halten. Zu kaufen gibt es Nagelperlen, die sich auch hervorragend für die Kaviar Maniküre eignen, in allen Farben übrigens für weniger als 2 Euro bei Ebay.

Auch wenn die Nägel mit Nieten anders als gewöhnlicher Nagellack vielleicht nicht zu jeder Gelegenheit passen, bin ich total begeistert und werde das Design auf jeden Fall testen. Denn ich frage mich, wie lange die Nieten auf den Nägeln wohl halten.

…Nicole

Bild ©Nailasaurus

Über Nicole

Bloggerin und Autorin von 'Augenblicklich ewig' und 'Herzblick'. Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht an ihrem nächsten Roman arbeitet, schreibt sie für Onlineshops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Beauty Tags , , . Bookmark the permalink.