Trendwatch: Spitze Schuhe

Christian Louboutin Pump schwarz spitz rote SohleSigerson Morrison Korb schwarz spitz Slingback

Angeregt durch einen Artikel von Miri, in dem sie berichtet, dass spätestens im Herbst wieder spitze Schuhe getragen werden, habe ich mich auf die Suche nach ein paar schönen Modellen begeben.

Eigentlich war ich gar nicht so traurig darüber, dass die spitzen Schuhe in den letzten Jahren in den Untiefen der Schuhschränke verschwunden sind. Denn im Gegensatz zu runden Formen, sehen diese Schuhe schnell geschunden aus, weil die Spitzen hässliche Knickfalten bekommen. Außerdem hat der Ruf dieser Modelle natürlich auch darunter gelitten, dass sie in letzter Zeit meist in Form von weißen Stiefeln daher kamen. Die Tatsache, dass solche Pumps den Fuß auch noch viel größer wirken lassen als ihre runden Pendants, kann ich glücklicherweise dank kleiner Füße ignorieren.

Umso erstaunter war ich, zu sehen, dass Christian Louboutin den Trend zum spitzen Schuh bereits für seinen Klassiker, den schwarzen Pump, umgesetzt hat. Natürlich ist das wiederum auch beruhigend. Denn wenn ich mich wieder an die spitzen Formen gewöhnen soll, will ich natürlich nicht auf meinen Lieblingsdesigner verzichten. Begeistert hat mich allerdings das Modell von Sigerson Morrison und plötzlich erscheint mir das eine oder andere spitze Paar Schuhe durchaus erstrebenswert. Wenn ich mich recht erinnere, warten im meinem Schuhschrank auch einige High Heels sehnsüchtig auf ihr Comeback.

…Nicole

Über Nicole

Bloggerin und Autorin von 'Augenblicklich ewig' und 'Herzblick'. Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht an ihrem nächsten Roman arbeitet, schreibt sie für Onlineshops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Mode Tags , , . Bookmark the permalink.