Runway Kostüme

Rosenmontag ist in den meisten Städten karnevalistischer Höhepunkt. Bevor wir aber wieder zum modischen Alltag zurückkehren und das Karnevalskostüm in die Kiste legen, wollen wir hier noch kurz Karneval und Designermode verbinden. Verkleidungen sind auch auf dem Runway zu finden und könnten für das nächste Kostüm als Inspiration dienen. Vivienne Westwood designte zum Beispiel den Hut mit dem Frosch auf der Spitze und dem Regenschirm in Wurzelholzoptik und kreiert damit ein märchenhaftes Kostüm. John Galliano ließ seine Männermodels in einem Wüstenoutfit und mit roter Farbe im Gesicht über den Laufsteg schreiten, das ich schon in ähnlicher Ausführung an manch einem Mann Karneval gesehen habe. Bei einigen Runwaylooks entsteht der Eindruck, dass die Grenze zwischen Kostüm und Designeroutfit fließend ist.

…Stephanie

Über Stephanie

Freie Bloggerin und Redakteurin: Liebt Mode, Filme und die schönen Dinge im Leben. Wenn sie nicht für Streetrunway unterwegs ist, berichtet sie aus der Welt der Stars.
Veröffentlicht in Designer Tags , . Bookmark the permalink.