Cologne Catwalk – Fashion meets Art

Heute öffnet der 2. Cologne Caltwalk im Rahmen der ART.FAIR 21 seine Pforten. Seit September konnten sich Jungdesigner aus aller Welt bewerben. Ausgewählt für den Cologne Catwalk wurden schließlich: Andrea Kristić, Anne Skovgaard Schøler, Kilian Kerner, kimberit, Kristina Schäuble, Martin Barslund Hedegaard, Stine Ladefoged, Trine Hav, Úna Burke, Vigdis Johnsen. Die Idee zur Veranstaltung hatte der Kölner daab Verlag. Alles begann zunächst mit der Buchreihe Young Fashion Designers, die das Potential von jungen Designern und ihrer Arbeiten ins rechte Licht rückt und einem breiten Publikum zugänglich macht. Der Cologne Catwalk bietet den Designern nun eine weitere Möglichkeit, sich einem internationalen Publikum zu präsentieren.
Der Verlag erklärt zu seiner Designer Auswahl: “Wir wünschen uns für den Cologne Catwalk neue Trends und Richtungen aufzuspüren und gleichzeitig talentierten Newcomern aus der Szene die Möglichkeit zu bieten, sich international aufzustellen. Im Vordergrund steht dabei nicht Konsum und Massentauglichkeit, sondern Individualität und der Auseinandersetzung mit dem Diskurs zwischen Kunst und Mode.” Der Eintritt zum Cologne Catwalk ist kostenlos. Beginn ist 20 Uhr in im Pilsner Uquell Loft. Wer es nicht nach Köln schafft, kann sich die Kollektionen hier anschauen.

…Nicole

Über Nicole

Freie Bloggerin und Autorin: Liebt Mode, Bücher und ist hoffnungslos schuhsüchtig. Wenn sie nicht für Streetrunway unterwegs ist, betextet sie Online Shops und Magazine im Bereich Mode.
Veröffentlicht in Designer Tags , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>